Ferienhäuser in Egmond aan Zee

Egmond aan Zee


Egmond aan Zee ist der bekannteste Ort der drei Egmonden und entstanden aus einem Fischerdorf, aber schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts von Bedeutung für den Tourismus. Diese Aspekte sind noch deutlich im Straßenbild zu erkennen.
Als Wahrzeichen steht der Leuchtturm Jan van Speyk unübersehbar am Boulevard. Am breiten Sandstrand gibt es zahlreiche Pavillons und Möglichkeiten zum Segeln und Surfen.
Im Dorf finden Sie Unterhaltungsmöglichkeiten jeglicher Art. Cafeterrassen, Restaurants, Sportangebote und Geschäfte, kurzum: für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wo die Bebauung aufhört, beginnt das Naturschutzgebiet mit 280 Kilometer langen, befestigten Rad- und Wanderwegen.
Egmond aan Zee ist einer der schönsten und gemütlichsten Badeorte an der holländischen Küste und bietet einen kompletten Aufenthalt 365 Tage im Jahr.